LINE DANCE - DIE FREUDE AN DER BEWEGUNG

 

 

Diese Art zu tanzen ist für jedes Alter geeignet. Die Hauptsache ist die Freude an der Musik und sich zu bewegen.

 

Die Tänze wurden von einem Choreographen mit einer eigenen Schrittfolge zu einem Musikstück zusammengestellt. Der Tanz

kann jedoch auch zu anderen Titeln die denselben Takt und Rhythmus haben getanzt werden. Hauptsächlich wird nach Country-

musik getanzt, es kommen aber auch andere Stilrichtungen, wie ChaChaCha, Rock’n Roll, Walzer, Polka, und Irische Musik zur Anwendung.

 

Getanzt wird in Linien. Die Tänzer stehen neben und hintereinander ohne sich zu berühren. Getanzt wird in bequemer

Kleidung und Schuhen. Die Schritte werden von der Tanzlehrerin vorgezeigt, geübt uns so gelernt. Es braucht keinen

festen Tanzpartner dazu. Der Tanz fördert das Gleichgewicht und die Gedächtnissinne. Auch wird das gesellige Zusammen-

sein bei Kursen oder an Festen gefördert.

 

Line Dance vermittelt einfach Lebensfreude.

 

Fragen zum Line Dance

 

Wo kann man diesen Tanz erlernen?

Linedance kann im Last Hope Saloon an der Hauptstrasse 12, in 8919 Rottenschwil AG erlernt werden.

 

Wie lange dauert ein Kurs?

Ein Kurs dauert 10 Abende à 1 Stunde oder 10 Abende à 1.5h. Die gelernten Tänze werden an den nachfolgenden Abenden

jeweils wiederholt. Es können beliebig weitere Kurse angehängt werden.

 

Was kostet ein Kurs?

Ein Kurs à 10x1h kostet pro Teilnehmer 100.- Fr.,     Kurs à 10x1.5h kostet pro Teilnehmer 150.- Fr.

 

Wann starten die nächsten Kurse?

Zur Zeit ist kein Beginnerkurs geplant. Melden Sie sich trotzdem bei uns, bei genügend Anfragen starten wir einen Kurs.

Wenn jemand schon Linedance Erfahrung hat und mitmachen möchte, bitte meldet euch bei uns um den Kurslevel abzusprechen.

Quereinsteigen in laufende Kurse ist jederzeit möglich!

 

Anmeldung zum Linedance Kurs per:

eMail oder Natel:  079-4063567

 

 

 

 

Wir freuen uns auf viele schöne gemeinsame Tanzstunden mit euch

 

Rosmarie & Heinz

 

zurück

 

Diese Seite wurde am 18. März 2020 upgedatet